EN DE

NEW IN 2016


Der Eintritt ist bei allen Konzerten frei. Es gibt heuer für keine Veranstaltungen Zählkarten.

Es ist für reichlich Gesamtkapazität gesorgt, sodass bei vollen Konzerten in Gehdistanz genügend Alternativen zur Verfügung stehen.

Eine Übersicht der barrierefreien Zugänge der Locations finden Sie hier:
barrierefreie Zugänge der Locations

My Festival Guide

 
Salzburg Cityhotels

King Zulu - Music Club


Österreichpremiere
"I go back home" Film über Jimmy Scott
FILMGESPRÄCH IM ANSCHLUSS

Einer der einflussreichsten Jazzsänger, den kaum einer kennt: Little Jimmy Scott, der seine vorpubertäre, angenehm angeraute Sopranstimme einem Gendefekt verdankte und bis zu seinem Tod mit 88 behielt, hatte nie den ganz großen Erfolg. Dafür liebten ihn Stars von Ray Charles bis Quincy Jones, von Madonna über Lou Reed bis David Lynch. Der deutsche Musikproduzent Ralf Kemper dokumentiert in „I Go Back Home“ den steinigen, aber wundervollen Weg zu Scotts letztem Album. Österreichpremiere in Anwesenheit des Filmemachers.


Zurück zur Übersicht
Eine Veranstaltung von:
Altstadt Salzburg